Camera Toss photography by Jens Ludwig / QuakkauQ
-
Bookmark
Delicious Digg Stumbleupon Reddit
 

Dual Camera Toss

 

 
 

Vor einigen Tagen und nach einer Diskussion über ein Camera Toss 3 Modell hatte ich die den Gedanken was wohl für Ergenisse dabei herauskommen wenn ich zwei Kameras synchron werfe. Das Ziel war es eine Lichtquelle mit zwei Kameras aus verschiedenen Blickwinkeln zu Fotografieren, so in etwa wie man etwas mit den eigenen Augen sieht.

Für dieses Projekt verwendete ich 2 Kameras: 1. Nikon L10 2. Sony DSC P8 und befestigte diese nebeneinander auf einem kleinen Holz Brett.

Ok, die "Dual Kamera" war nun fertig, aber wie drücke ich nun beide Auslöser gleichzeitig?

 

Ich hatte 2 Möglichkeiten:

 

1. Den Selbstauslöser

2. Beide Auslöser von Hand gleichzeitig drücken

 

Zuerst probierte ich den Selbstauslöser, aber da die beiden Kameras nicht vom selben Typ waren hatte ich das Problem das die Selbstauslöser in exakt dem gleichen Moment starten. Ich probierte eine Weiler herum und beinahe klappte das auch. Das nächste Problem war das machmal eine Kamera etwas später auslöste als die Andere. Also probierte ich die 2te Option: Beide Auslöser von Hand gleichzeitig drücken. Ich versuchte zu erst bei beiden Kameras durch leichten Drücken des Auslösers den Fokus zu setzen und dann schliesslich durch volles durchdrücken des Auslöser in exakt dem Moment in dem ich die Kameras warf.

 
 Dual camera dive - Camera Toss

Dual Kamera Konstruktion

 

Here are some results of the toss session

 
 Dual Camera Toss image

Dual Camera Toss 1

 
 Dual Camera Toss image

Dual Camera Toss 2

 
 

Werde wenn ich mal wieder die Zeit habe noch weiter damit experimentieren :-)