Camera Toss photography by Jens Ludwig / QuakkauQ
-
Bookmark
Delicious Digg Stumbleupon Reddit
 

Über mich | My camera toss story

 

 
 

Mein Name ist Jens Ludwig, bin 32 Jahre alt und wohne am Bodensee in Radolfzell-Güttingen, Deutschland. Ich arbeite als Programmierer für eine Internet Firma.

 

Bis 2006 hatte ich noch nie etwas über Camera Tossing gehört, noch nicht einmal daran gedacht so etwas mit meiner Digital Kamera zu tun. Im Februar 2006 sah ich dann zufällig eine Doku über Ryan Gallagher's Austellung in Hamburg. Ich war ab diesem Moment so fasziniert über diese Art Bilder zu machen, so das ich noch während die Doku lief meine Kamera nahm und es selber ausprobiert habe. Gut, die ersten Ergenisse waren nicht wirklich berauschend, sagen wir mal total überbelichtet oder man sah absolut nicht interesantes auf dem Bild, aber nach einer paar weiteren Versuchen kam einige annehmbare Resultate dabei heraus.

 
 My first camera toss

Zwei meiner ersten Camera Toss Fotos

Ich spielte ein paar Stunden mit dieser neuen Arten des Fotografieren (Camera Tossing), und was soll ich sagen ich wurde richtig süchtig nach Camera Tossing. Hört sich vielleich komisch an ist aber so :-)

Das faszinierende am Camer Tossing (Übersetzt: Kamera Wurf) ist das man anhand einer einfachen Lichtquelle faszinierend schöne Bilder mit großartigen Mustern aus Licht erstellen kann.

 

Ich experimentier immer wieder mit verschiedenen Arten und Variationen von Lichtquellen, aber meine absoluter Favorit sind Reflektionen von CD's. Meistens versuche ich das gesamte Farbspektrum der Reflektion einzufangen oder ich versuche mit farbigem Licht die Reflektionen einzufärben.

 
 
 Camera Toss CD reflection
 Camera Toss CD reflection
 Camera Toss CD reflection

Beispiel von Camera Toss CD reflektionen

 
 

Eine weitere favorisierte Lichtquelle sind Computer Monitore. Man zeichnet ganz einfach z.B. ein paar farbige Linien in nur einer oder mehreren Farben und wirft vor dem Monitor die Kamera. Die Ergebnisse sind absolut faszinierend, die Linien auf dem Monitor verformen sich zu etwas total anderem als das was man auf dem Monitor sehen kann.

 

Seitdem ich 2006 mit Camera Tossing angefangen habe sind einige meiner Bilder in verschiedenen Foto Zeitschriften veröffentlicht worden. Mehr darüber findest Du auf diese Seite: Foto Magazine.

 

You can find my whole camera toss work on flickr http://www.flickr.com/photos/quakkauq